Die Zeit rast

Die Zeit rast...

Bereits sind eineinhalb Jahre ins Land gerast, seit MobileChurch gestartet ist. Während dieser Zeit ist viel gelaufen: Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen, Seelsorge, Hausbesuche... Wir sind mit unserer Kirche unterwegs und sind noch nicht sesshaft geworden. Einerseits ist diese ständige Bewegung sehr intensiv und anstrengend, jedoch bietet sie viele Vorteile. Z.B. können wir mehr Zeit für Begegnungen mit interessanten Menschen nutzen, statt im Büro zu sitzen und administrative Befindlichkeiten kirchlicher Strukturen zu befriedigen. Wir haben es tatsächlich geschafft, den administrativen Aufwand so gering wie möglich zu halten. Dabei unterstützt uns das Buchungssystem auf unserer Website enorm und die Kommunikationswege sind kurz. 

Wo wir noch klare Defizite zu verzeichnen haben sind einerseits die Finanzen und andererseits die Social Media-Präsenz.

Die finanzielle Unterstützung haben wir nur zum Teil im Griff - wir sind schlichtweg auf Spenden angewiesen. Sei sie auch noch so klein, jeder Rappen oder Cent ist willkommen. 

Für die Sozialen Medien konnten wir etwas personelle Kapazität freischaufeln und werden an Weihnachten damit beginnen, unsere Webpräsenz zu erhöhen. Wir sind gespannt, was da alles auf uns zukommt.

Alles Gute und eine gesegnete Zeit wünscht Euch eure

Anita Zimmerling Enkelmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0