Hoffnung ist kein Gefühl - es Guets Neus!

Hoffnung ist kein Gefühl - Frohes Neues Jahr!

Zukunftsforscher Andreas M. Walker meint: "Bei den "Believern" würden sich die verschiedenen christlichen Strömungen und Frömmigkeiten einander annähern und sich zu verschmelzen beginnen." In der Mobile Church findet diese Annäherung und Verschmelzung bereits statt. Gut zu lesen, dass wir eine "trendy" Kirche sind ;). Für einen hoffnungsvollen Start ins neue Jahr empfehlen wir dieses Interview als Lektüre.

 

 

0 Kommentare

Frohe Weihnachten

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Schöni Wienacht! Merry Christmas! Feliz Navidad! Joyeux Noël! Boas Festas! Buon Natale!

 

10 Kommentare

Gezwitscher

Ab heute zwitschert die MobileChurch auf Twitter. Wir freuen uns auf neue Follower! 

0 Kommentare

Die Zeit rast

Die Zeit rast...

Bereits sind eineinhalb Jahre ins Land gerast, seit MobileChurch gestartet ist. Während dieser Zeit ist viel gelaufen: Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen, Seelsorge, Hausbesuche... Wir sind mit unserer Kirche unterwegs und sind noch nicht sesshaft geworden. Einerseits ist diese ständige Bewegung sehr intensiv und anstrengend, jedoch bietet sie viele Vorteile. Z.B. können wir mehr Zeit für Begegnungen mit interessanten Menschen nutzen, statt im Büro zu sitzen und administrative Befindlichkeiten kirchlicher Strukturen zu befriedigen. Wir haben es tatsächlich geschafft, den administrativen Aufwand so gering wie möglich zu halten. Dabei unterstützt uns das Buchungssystem auf unserer Website enorm und die Kommunikationswege sind kurz. 

Wo wir noch klare Defizite zu verzeichnen haben sind einerseits die Finanzen und andererseits die Social Media-Präsenz.

Die finanzielle Unterstützung haben wir nur zum Teil im Griff - wir sind schlichtweg auf Spenden angewiesen. Sei sie auch noch so klein, jeder Rappen oder Cent ist willkommen. 

Für die Sozialen Medien konnten wir etwas personelle Kapazität freischaufeln und werden an Weihnachten damit beginnen, unsere Webpräsenz zu erhöhen. Wir sind gespannt, was da alles auf uns zukommt.

Alles Gute und eine gesegnete Zeit wünscht Euch eure

Anita Zimmerling Enkelmann

0 Kommentare

Die Homepage ist fertig!

Nach Wochen der Konzeption, des Schreibens und der Gestaltung ist unsere Homepage termingerecht fertig geworden. Wir freuen uns schon auf die ersten Reaktionen. Besuchen kann man uns ab sofort auf

www.mobilechurch.ch

Wir freuen uns auf Deinen Besuch, auf eine Reaktion, eine Buchung, Kritik und Anregung!

1 Kommentare